Buchrezension: Robin Sloan – SourdoughEin Techno-Roman, den die Food-Szene verdientKultur – von Thaddeus Herrmann
Das Filter präsentiert: Afro-Tech Fest in DortmundElektronische Musik und Futuristisches aus Afrika, Detroit, aus dem Atlantik und vom SaturnKultur – von Redaktion
„Unsere Künstler-Existenzen sind bedroht!“Wieso die Berliner Volksbühne eigentlich besetzt wirdKultur – von Benedikt Bentler
Vom armen Einzelkind zum schüchternen PopstarHörbuchkritik: „Porcelain“ von MobyKultur – von Jan-Peter Wulf
„Bitte kein Pfand!“Michel Niknafs vom Prince Charles über das Leben als ClubbetreiberKultur – von Ji-Hun Kim
Buchrezension: Berlin HeartbeatsFotos und Gespräche aus einer Stadt, die es so nicht mehr gibtKultur – von Thaddeus Herrmann
Bacardí „No Commission“Swizz Beatz im Interview über Kunst abseits von elitärKultur – von Benedikt Bentler
App der Woche: System 7Das alte Macintosh-Betriebssystem für den BrowserKultur – von Thaddeus Herrmann
Zum Nachhören: Die Vorträge der Konferenz „Ordnung in und als Bewegung“Tönende Städte, martialischer EBM, öffentliche Soziologie, Selbstauflösung, Szene-Business und die TürKultur – von Redaktion
Buchtipp: „Die Welt ist eine Pudel“Die Illustrationen von Alex Solman für den Golden Pudel Club endlich als BildbandKultur – von Thaddeus Herrmann
Northbound: der erste Skate-Film auf gefrorenem SandWenn die Natur Beton aus Strand machtKultur – von Ji-Hun Kim
„Keine Symmetrie“Interview: Marcel Weber ist der Lichtdesigner des Berliner Atonal FestivalsKultur – von Kevin Chow
„Neo-Klassik ist ein Auffangbecken für Weichspüler“Das große Kamingespräch mit HauschkaKultur – von Ji-Hun Kim
„Radikalisierung ist eine spannende Reise“Im Interview: der schwedische Star-Autor Joakim Zander über seinen aktuellen Thriller „Der Bruder“Kultur – von Louis Richter
Der Krieg der GeisterBuchrezension: Laurent Binet – Die siebte SprachfunktionKultur – von Thaddeus Herrmann