App der Woche: UltratextSMS werden GIFs

Ultratext Final

Endlich noch mehr Spaß für Chat-Süchtige: Das kleine Programm macht die Erstellung von Text- und Bild-basierten animierten GIFs zum Kinderspiel.

Im Moment leider nur für iPhone-Nutzer. Aber vielleicht tut sich da demnächst ja noch was. Wünschenswert wäre das auf jeden Fall. Die App ist eigentlich nichts anderes als ein kleiner GIF-Maker, der von euch eingegebenen Text zu bunten Animationen zusammenfasst. Bonus: gestattet man der App Zugriff auf die Kamera des Telefons, können auch Bilder mit integriert werden. Und zwar genau an der Textstelle, wo man sie haben will. Schnell noch ein eindrückliches und unterstützendes Selfie gemacht, das Best-of der Fashionweek integriert oder vielleicht doch lieber der Katze ins Ohr geschaut?

Das so erstellte GIF kann per Mail verschickt, auf Instagram geladen oder natürlich - wohl die beste, weil spontanste Kommunikationsvariante, über die Nachrichten-App in die Welt entlassen werden. Vorsicht ist jedoch beim klassischen SMS-Chat geboten: Das GIF ist ein Bild und wird daher natürlich als MMS abgerechnet.

Macht Spaß, ist umsonst, erfordert keine Registrierung, benötigt keinen Cloud-Service, sondern lebt einfach nur auf dem Telefon.

Ultra1
Ultra2
Ultra3

So singt Britney Spears wirklichFinde den Fehler

Interaktives Musikvideo "No Fun" von The PresetsNatürlich hat Google die Finger im Spiel