Gruselig ...Radler wird ausgeraubt, nimmt alles mit Helmkamera auf

Am 31. Mai fuhr im südafrikanischen Somerset ein Mann namens Malcolm Fox mit seinem Mountain Bike eine Tour, bis er von bewaffneten Männern mit vorgehaltener Pistole ausgeraubt wurde. Die Beute: Fahrrad, Handy, Schlüssel, Geldbeutel und Sonnenbrille.

Auf seinem Helm hatte Fox eine GoPro-Kamera montiert, die das ganze Geschehen mitfilmte. Ausgerechnet die überließen die Räuber dem Opfer. Ein gruseliger Moment, den man keinem wünscht. Adrenalin der etwas anderen Art im POV. Dank der Videoaufnahmen jedoch konnten die Täter von der südafrikanischen Polizei überführt werden. Malcolm Fox ist nun wohl wieder im Besitz seines Fahrrads. So bekommt die Geschichte eine Wendung, in der mediale Selbstüberwachung wieder einen ganz speziellen Twist erfährt.

via

HipHop: Musik-Streaming kostenlos, werbefrei und ohne NutzerkontoIrritierender Name, viele Möglichkeiten

How the Recession Reshaped the Economy - in 255 ChartsGroßartige Infografik der New York Times