EmojitrackerWann auf der Welt welches Emoji auf Twitter benutzt wird

Emojitracker

Was die Hieroglyphen für die alten Ägypter, sind Emojis für die Menschen von heute.

Sie sind die Schriftzeichen dieser Epoche. Ob in sozialen Medien, Chats und privaten Nachrichten – Kaum eine schriftliche Kommunikation, die heute ohne die Unicode-Icons auskommt. Viele verzichten heute gar völlig auf den Einsatz von Buchstaben. Der Programmierer Matthew Rothenberg aus Brooklyn startete vor einigen Jahren bereits sein Projekt Emojitracker. Hier wird in Echtzeit getrackt, welches Emoji auf Twitter in der Welt gerade zum Einsatz kommt. Da die Einsätze aber kumuliert dargestellt werden, zeigt sich auch, welche Symbole in den vergangenen Jahren die erfolgreichsten gewesen sind und welche die unbeliebtesten. Der quasi alltägliche Wahnsinn des Internets in einer eindrücklichen interaktiven Infografik mit viel Platz für spannende Interpretationen.

Emojitracker

Schweden vs. TrumpPolitik für Dummys im IKEA-Style

Wochenend-WalkmanDiesmal mit Loscil, Channel Tres und James Ferraro