PiskelPixelhelden selbst gemacht

Piskel

Statt Ministeck. Online-App für retrobeflissene Computermännchen und Co.

In Zeiten von 4K und High Definition reden zwar alle von Pixeln, so wirklich sehen tut sie aber keiner mehr. Anders war das noch zu Zeiten der ersten Computer und Konsolen. Frühere Sprites und Game-Character waren mit relativ wenigen Punkten zu designen, was zwar detailarm gewesen ist, aber dennoch eine eigene Kunstform. Pac Man, Super Mario, Megaman, alles andere als einfach, so ikonografische Figuren zu schaffen. Piskel ist eine Open Source-Plattform, auf der man online mit Mausklick Sprites/Character gestalten kann. Mit Hilfe eines Animations-Tools können zudem kleine GIFs gemacht werden, die später mit anderen Spritties ausgetauscht werden können.

via

Archimusic PostersWenn Musiker Häuser wären

Panic ButtonAlarm-App für Aktivisten, Protestler und Journalisten