Pageturner – Juni 2023: Ankommen, Klarkommen, UmgehenLiteratur von Natasha Brown, Esther Becker und Marlen HobrackKultur – von Frank Eckert
Von ganz kleinen und ganz großen GefühlenÜber Bangladeschs aufstrebende KunstszeneKultur – von Natalie Mayroth
Das Filter präsentiert: PapiriparExperimental-Festival für Pop, Kunst, RotationKultur – von Ji-Hun Kim
Pageturner – Mai 2023: langsames Flanieren, perfides Infiltrieren, fragiles PositionierenLiteratur von Michael Kimmelman, N. K. Jemisin und Bryan WashingtonKultur – von Frank Eckert
Pageturner – April 2023: normal beschädigt, zeitgemäß utopisch, systemisch glücklosLiteratur von Una Mannion, Virginie Despentes und Marion MessinaKultur – von Frank Eckert
Die Welt ist eine Scheibe20 Jahre HHV: Ein Interview mit Gründer und CEO Tom UlrichKultur – von Ji-Hun Kim
Pageturner – März 2023: Straße, Leben, AnarchieLiteratur von Behzad Karim Khani, Dinçer Güçyeter und Eva DemskiKultur – von Frank Eckert
Pageturner – Februar 2023: zwanghaft hip, heftige Wirkungen, subtile GeisterLiteratur von Sally Rooney, Jill Bialosky und Jessica AuKultur – von Frank Eckert
Doku: „The Haçienda – The Club That Shook Britain“Acid House, Factory & Club-IkoneKultur – von Ji-Hun Kim
Pageturner – Januar 2023: Freiheit, Selbstverwirklichung, EsoterikLiteratur von Carolin Amlinger & Oliver Nachtwey, Pia Lamberty & Katharina Nocun und Philipp StaabKultur – von Frank Eckert
„Places. Vergangene Orte der Berliner Club- und Subkultur“Buchrezension: Berliner Dancefloors und ihre GeschichteKultur – von Thaddeus Herrmann
Pageturner – Literatur im Dezember 2022Berit Glanz, Dietrich Brüggemann, Tom McCarthyKultur – von Frank Eckert
Pageturner – Literatur im November 2022N.K. Jemisin, Leone Ross, Timothy D. TaylorKultur – von Frank Eckert
This Is So Contemporary! Das Filter guckt Kunst# 9: Andreas Wannerstedt im „House of DiMotion“ – ÆVE, BerlinKultur – von Matti Hummelsiep
Buchrezension: Kochen am offenen Herzen von Max StroheIm Schlangenlinien-Kurs in die SternegastronomieKultur – von Jan-Peter Wulf
„Die Orgel ist ein radikales Instrument“Interview: gamut inc, die Kurator:innen des Berliner Festivals „Aggregate“Kultur – von Thaddeus Herrmann