Die Geschichte des Grafik-DesignsDas Poster für den schnellen Überblick

Grafikposter

Wie sah noch mal der Vortizismus aus? Die osteuropäische Ausprägung des Art déco im Gegensatz zur schweizerischen? Ein Plakat klärt auf.

Vom Stil des viktorianischen Zeitalters bis zum aktuellen flat design wurden alle (sollte etwas fehlen, bitte melden!) wichtigen Richtungen des Grafikdesigns der letzten 200 Jahre für dieses Poster zusammengetragen, das bald in diversen Gestaltungsbüros und Fachschulen hängen dürfte. Jeder Stil wurde dabei mit typischen Form- und Designelementen symbolisiert. Da stellt sich auch beim Laien, zumindest bei den meisten Stilen, schnell ein Aha-Effekt ein, und der Fachmann (bzw. die Fachfrau) darf sich an den Unterscheidungsmerkmalen der Ausdifferenzierung des Art déco und diverser Realismen abarbeiten.
Erhältlich ist es für 29 US-Dollar bei Popchartlab.

Grafikposter_gross

Webcam-Selfies in TextformPersonalisierte ASCII Art

Filmplakate als animiertes GIFLiegt nahe, aber kickt es auch?