Squarestreet SQ1000sDie Treter für den Normcore-Träger

Normcore

Bekannt geworden ist der schwedische Schuhdesigner Alexis Holm mit seinen Gram-Kollektionen. Zusammen mit David Ericsson macht er die Mode- und Sneakersmarke Squarestreet, deren auf 1.000 Stück limitierte Linie SQ1000s sich als stilechter Abschluss des Normcore-Looks empfiehlt .

Denn die Treter aus Segeltuch sind Normcore pur: Auffällig unauffällig, clean, ohne Schnickschnack. Sehen günstig aus, sind es mit rund 50 Euro das Paar aber nicht wirklich. Zumindest nicht, setzte man den Normcore-Begriff an, den Journaillen und Trendagenturen gerne propagieren. Nein, Normcore ist nicht der so wahllos wie bewusst zusammengewürfelte Ist-mir-egal-Style aus getragenen Sachen der Nachhaltigkeit wegen. Normcore, das ist das gezielt gewählte graue Shirt, die passende blaue Jeans, die weißen Socken und eben der weiße Schuh, der sich hier mit einer Kombination von Blüten- und Cremeweiß eine minimale Variation erlaubt. Durchdekliniert ist dieser Stil wie einst New-Age-Preppy, nur halt nicht so farbenfroh. Wem das jetzt alles zu hardcore ist: Es gibt auch farbige Varianten und sogar welche mit Prints in der Kollektion.

Squarestreet

Squarestreet1
Squarestreet2
Squarestreet4

„Für die Käseglocke Schweiz bin ich ein Freak!“Bonaparte im Interview mit Das Filter

Jungfernfahrt: Googles AutoZwei Knöpfe, kein Lenkrad