The Pillar: tragbarer Hochsitz für tragbare ComputerGegen die Nackenstarre im mobilen Büro

Gerade mal 150 Gramm schwer und faltbar, will das Kickstarter-Projekt The Pillar in die Tasche des Laptop-Nomaden schlüpfen.

Was natürlich einiges für sich hat: Vor allem diejenigen, die viel von unterwegs arbeiten und dadurch an tiefen Cafétischen, an Tante Ernas noch tieferem Couchtisch oder anderen Rückenschmerzen produzierenden Ergonomie-Mißverhältnissen ihre Tastaturen durchmassieren müssen, dürfte ein klappbarer, leichtgewichtiger Hochsitz für den Laptop ansprechen. Im Design orientiert es sich an den markanten Basaltsäulen an der Küste Islands, der Heimatinsel des Designers Sruli Recht, der sich The Pillar ausgedacht hat und jetzt dafür trommelt, dass die Finanzierung zustande kommt. Da trommeln wir mit, die Wirbelsäule freut sich schon. Mehr Infos im oben zu sehenden englischsprachigen Video mit niedlichem isländischem Akzent.

The Pillar GIF

Mix der Woche: Axel BomanLive at the Moon!

Kunstikonen im MagerwahnMedienkritik: Boticellis Venus, Tizians Danaë und Co. unterm Photoshop-Schönheitsmesser