Anna MalyszUnser Mix der Woche

MdW-27042021-Anna Malysz

Mixe gibt es Sand am Meer. Einige sind großartig. Umso großartiger, wenn man mit ihrer Hilfe Menschen musikalisch kennenlernt, die man bislang nicht auf dem Schirm hatte. Nice to meet you, Anna Malysz.

Der Soundcloud-Kanal der Leipziger DJ ist voll. Wirklich viel über sie selbst erschließt sich daraus dann aber auch nicht. Sie ist Bookerin im Conne Island – soviel steht fest.

Bleiben wir also bei der Musik, bzw. beim Mix. Der ist zunächst sehr, sehr deep. Und ist durchzogen von einer electroiden Fluffigkeit, deren Marker sofort das Referenz-Register triggern und einige der größten Momente der Elektronik-Geschichte des Dancefloors hervorzaubern. Damit, das wissen viele, kann man schon mal die eine oder andere Stunde verbringen – eingekuschelt in der Zeitkapsel durch eine sanfte Brise der Claps, HiHats und Chords hindurch.

Gemacht hat Anna Malysz den Mix für die Podcast-Reihe von Kann Records. Wir winken.

Leseliste 24. April 2021 – andere Medien, andere ThemenEigentum, Flugzeug-Essen, John Patterson, Boris Johnson

Pop-Kultur NachwuchsJugend an die Regler