Damon Albarn - Everyday RobotsEs rollen digitale Köpfe

Erste Singleauskopplung vom Blur-Sänger auf Solopfaden. „Everyday Robots“ erscheint Ende April.

Damon Albarn, Sänger von Blur und Kopf hinter der Comic-Lad-Band Gorillaz bringt Ende April sein erstes Soloalbum „Everyday Robots" heraus. Gemeinsam mit dem Künstler und Designer Aitor Throup ist das Video der gleichnamigen Single produziert worden, das auf einer 3D-CGI-Oberfläche ein Modell von Albarns Kopf skizzert. Ein dezenter, aber eindringlicher Song mit orientalisch „verstimmten“ Streicherpointen wie man sie auch schon beim grandiosen „Out Of Time“ von Blur gehört hat.

Produziert wurde „Everyday Robots“ von XL Recordings-Chef Richard Russell. Features wird es auch geben. Darunter der „Godfather of fast alles“ Brian Eno, so wie Natasha Khan von Bat For Lashes. Unten findet ihr ein Making-Of-Video mit einem Kurz-Portrait von Aitor Throup.

via

Famous Movie QuotesDie größten Filmzitate in Diagrammen (Infografik)

Die Geschichte des PassagierflugsThe Guardian erklärt interaktiv 100 Jahre Flugzeugtourismus