Das Filter präsentiert: George FitzGerald + BandWir verlosen Karten für die „All That Must Be“-Tour in Berlin, Köln und München

george_fitzgerald_pc_rhodri_davies_2_lead

Foto: Rhodri Davies

George FitzGerald meldet sich mit neuem Album samt zugehöriger Tour zurück. Zum ersten Mal zeigt der Brite seine Musik als Live-Konzert auf der Bühne mit Band. DAS FILTER präsentiert die Shows in Berlin, Köln und München Ende März. Und das Beste: Pro Stadt haben wir 2x2 Plätze auf der Gästeliste für euch reserviert.

Morgen erscheint „All That Must Be“, das neue Album von George FitzGerald bei Domino Records. Sanfte Akkordfolgen auf House-Patterns, die den Dancefloor gar nicht nötig haben, abstrahierte Vocals, eine entrückte Liebe zum Pop – wer dem Vorgänger „Fading Love“ (hier geht’s zum Interview) etwas abgewinnen konnte, wird sich bei den Klängen der neuen Platte sofort wohl fühlen. Nur die Melancholie durfte ein bisschen weichen. Kein Wunder, im Leben des Briten hat sich einiges verändert: Ein Umzug nach London und der jüngste Familienzuwachs hinterlassen ihre Spuren auf dem neuen Album. Welche das genau sind, erfahrt ihr kommende Woche – wir haben erneut mit dem Musiker gesprochen. Unverkennbare, musikalische Hinterlassenschaften kommen aber auch von Gastmusikern: Bonobo, Lil Silva und Tracey Thorne waren in FitzGeralds Studio zu Besuch, die Features der beiden ersteren sind bereits erschienen.

Drei Konzerte spielt George FitzGerald Ende März in Deutschland. Ihr möchtet hin? Dann schreibt uns eine Mail an gewinnen@dasfilter.com, und mit ein bisschen Glück steht ihr auf der Liste.

George FitzGerald + Band, präsentiert von Das Filter:

19.03.2018 – München, Ampere
20.03.2018 – Berlin, Schwuz
21.03.2018 – Köln, Yuca

Falls es nicht klappt, bekommt ihr die Tickets natürlich auch ganz regulär, bei Melt! Booking.

George Fitzgerald tourplakat

Warum euer Radiowecker nachgehtEine Posse aus der Abteilung europäischer Abhängigkeiten

Wochenend-WalkmanDiesmal mit Young Fathers, Jung an Tagen und Kenneth James Gibson