Exklusiver Stream: Occupanther remixed Carlos CipaWie aus einer Klavier-Elegie ein Stück dunkle Elektronik wird

Carlos Cipa full

„Hang On To Your Lights“ oder wie man sich am Licht festklammert.

Carlos Cipa liebt das Klavier. Das beweisen nicht nur seine beiden Alben „The Monarch and the Viceroy“ von 2012 und das erst vor wenigen Wochen erschienene „All Your Life You Walk“, sondern auch die Szene und die Musiker, mit denen sich der Münchener verbunden fühlt. Hauscka, Ólafur Arnalds, aber auch Mozart, Ravel oder Steve Reich. Rhythmus und Tempo spielen bei seinen Kompositionen eine entscheidende Rolle und im Laufe der Zeit hat sich der Sound von Cipa auch für andere Instrumente geöffnet. Da passt es gut ins Bild bzw. in den Sound, dass er sich nun von Occupanther remixen lässt und eines der schönsten Stücke des aktuellen Albums in eine vollkommen andere Richtung drücken lässt.

Der wiederum kommt ebenfalls aus München, ist noch ziemlich neu im Geschäft und hat gerade seine erste eigene EP veröffentlicht. Und musikalisch ganz anders unterwegs. Und doch passen die beiden perfekt zueinander. Nicht nur wegen des Remixes. Wir empfehlen dringend einen Blick auf die Website. Genau wie die beiden Alben von Carlos Cipa.

Carlos Cipa, All Your Life You Walk, ist auf Denovali erschienen.

Review: Withings ActivitéDie aktuell smarteste Smart Watch

Mix der Woche: Floating Points & Four TetDas legendäre Abschluss-Set aus dem Londoner Plastic People