Mix der Woche: ÖctagonFahren mit Stil

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige von ihnen sind großartig.

Tracklist Öctagon

Großartig sind auch die Kunststücke vieler Skatevideos und -filme. Aber selten geht beides zusammen. Skatepunk, irgendwas Schnelles, Pseudorebellisches: Die Musik tut meist weh wie ein missglückter Sprung, bei dem der Fahrer mit den Eiern auf dem Geländer hängen bleibt.

Das geht auch anders: Das französische Kollektiv Öctagon um den Produzenten Joaquim Bayle hat für den Bekleidungshersteller Carhartt einen ebensolchen Film produziert. Man gab sich nicht nur bei der Bildkomposition, sondern auch bei der Tonebene ein bisschen mehr Mühe. Schön fotografierte Bilder, guter Soundtrack. Das lässt jeden Sprung gleich noch mal etwas erhabener wirken. Wie Kunst halt, was es ja ist.

Einen Mix gibt es von Öctagon jetzt auch: Für das Jenkem Magazine hat man in knackigen 27 Minuten Tracks von Aphex Twin, Oneothrix Point Never und Bicep zusammengepackt. Viel Spaß beim Hören und - gegebenenfalls - viel Freude am Rollen, Lords of the Boards.

SleepDas neue Album von Max Richter ist 8 Stunden lang

Das Filter präsentiert: Form Follows FunktionEventreihe im Berliner Prince Charles verbindet Gegenwartskunst und -musik