Red Rack’emUnser Mix der Woche

MdW Red RackEm 260722

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier ist vom superben Red Rack’em und ist eine Liebeserklärung an Berlin.

Von 2011 bis 2018 lebte Red Rack’em in Berlin und spielte die Stadt schwindelig und nahm dabei jeden möglichen Ziegel auseinander. Mittlerweile lebt der Label-Betreiber von Bergerac Records in Bristol und hat für die Mix-Reihe Hypnotic Groove Mix Nummer 387 angefertigt. Red Rack’em ließ sich für den Mix von seinen Jahren in Berlin inspirieren. Wie er in Clubs wie Loftus Hall, Renate, ://about blank, Kater Holzig und Chalet häufig in den frühen Morgenstunden spielte und sich zuvor mit Wodka die Zähne geputzt hat. Der Vinyl-Mix atmet vom ersten Track an die stickige, frühsonneninduzierte Stimmung dieser Dancefloors. Latent verschallert und durchgeknallt, aber stets bangend, jackig und auf den Punkt. Man spürt einfach, wie sehr ihn die Berlin-Jahre geprägt haben und mit einer Träne am verschwitzten T-Shirt-Kragen an diese gute Zeit zurück denkt. Hach, war schon schön …

Frequenzfilter 23. Juli 2022 – andere Medien, andere ThemenBands und ihre T-Shirts, Beton, Afrikas Rohstoffe

Das Filter Sommer-Special 2022Schöne Dinge für mit Sonnenbrille