Mother passt aufBabuschka oder Birne?

mother

Neues vom Nabaztag-Erfinder Rafi Haladjian.

Seinen internetverbundenen Hasen Nabaztag, der Mails und RSS-Feeds vorlas, konnte man ja auf Anhieb nur putzig finden, mit seinen rotierenden Ohren. Mother, die neue Schöpfung von Rafi Haladjian, löst spontan kein Entzücken bei uns aus. Eher Stirnrunzeln. Was ist das? Eine Babuschka im Apple-Design? Eine Milchglasbirne mit Gesicht drauf? Und was kann Mother, dieses leicht unheimliche Wesen, außer uns aus leuchtenden LEDs anlächeln? Mithilfe von kleinen Sensoren, Cookies genannt, will es als Helferlein für bis zu 14 Einsatzbereiche des täglichen Lebens dienen. Zum Beispiel als Türwächter, der Alarm schlägt, wenn sich die Tür in Abwesenheit öffnet, oder als Medikamenten-Reminder, an der Hausapotheke platziert, der die tägliche Einnahme sichert, oder als Zahnputz-Kontrolleur, der... schon klar. Ein Tool also, das uns bemuttert - es erinnert, mahnt, beschützt und hat es doch nur gut gemeint.

Ab März erhältlich für 222 US-Dollar.

Übernahme: Google kauft Nest3,2 Milliarden US-Dollar: Thermostate und Feuermelder sind das neue Ding

EU-Visum bekommen: Motorola Moto X399 Euro kostet der Ex-Pat