The Mistletoe DroneWeihnachtsknutschen mit Quadrocopter

Nach Paketen kommt die Liebe

Dieses Jahr hat wohl noch keiner mit Hilfe einer Drohne seine Weihnachtsgeschenke vor die Tür gekriegt. Wenn auch die Konzepte von Amazon und DHL es vor einiger Zeit gar bis in die Abendnachrichten schafften und man das Gefühl hätte haben können, dass die Zukunft doch schon Gegenwart ist. Ein gekonnter Marketingcoup, keine Zweifel.

Dass man zum stressigen Jahresende mit ferngesteuerter Hightech unterdessen auch schöne Dinge machen kann, beweist "The Mistletoe Drone": ein Quadrocopter mit Mistelzweig, der zum herzlichen Knutschen animieren soll. Eine angloamerikanische Tradition, die hier bisweilen ein bisschen zu kurz kommt, aber auch vor awkward situations schützen kann. In San Francisco dreht auf dem Union Square solch ein Fluggerät diese Tage seine Runden. Prinz Armor 2.0. Ohne Flügelchen und Flitzebogen, dafür im zeitgemäßen Design.

via

Auf dem Sofa mit Jean-Jacques Perrey"Moll und Trauer haben in Musik nichts zu suchen"

Wer klaut was bei wem?Everything is a remix: iPhone (Video)