Bald auf eurem Flugzeug-Screen: ZugfahrtenSchienen-Chillen über dem Atlantik

In Flight Entertainment

Slow Food? Slow TV!

Eigentlich steht die Luftfahrtindustrie mit den Bahngesellschaften ja auf Kriegsfuß. Konkurrenz! Wenn es um das Wohl der Flugpassagiere geht, dann ist selbst die gute alte Eisenbahn plötzlich wieder attraktiv. British Airways will auf Langstreckenflügen demnächst Führerstandsmitfahrten als Teil der Videoauswahl anbieten? Warum? Weil das so beruhigend ist. Eine siebenstündige Reise durch Norwegen soll den Anfang machen. Da ist man schon mal locker von London nach New York geflogen und denkt doch, man sei gerade am Fjord XY. Wenn die Schienenmitfahrt gut ankommt, soll das Angebot erweitert werden. Nicht unbedingt um andere Zugfahrten, aber um ähnlich einlullende Videos: Häkel-Kurse (kann man sich gut als Loop vorstellen), das Füttern von Vögeln oder einfach lange Spaziergänge durch landschaftlich schöne Gegenden.

Das Ganze klingt nach einem Plan. Nach dem Boarding schnell zwei, drei Wodka und dann: einsteigen bitte!

Die norwegische Zugfahrt war im lokalen Fernsehen übrigens ein Hit: über eine Million Zuschauer verbrachten die Nacht vor dem Fernseher und fuhren von Oslo nach Bergen. Da kann das deutsche Equivalent, sowohl auf ICE- als auch auf U-Bahn-Ebene natürlich nicht mithalten. Aber: Auch andere Länder haben schöne Gleise.

via

DJ Dodger Stadium - Love SongsDrohnenflug über Los Angeles mit Drumroll

Ich liebe meine FernsehzeitungTumblr findet Perlen eines vermeintlich toten Mediums