Das schnellste Fahrrad der WeltForm folgt Funktion

Bike

Ja, das ist ein Fahrrad. Auch wenn es aussieht wie ein Design-Dildo.

Auf mehr als 140 Kilometer pro Stunde wollen es die acht Studenten der Uni Liverpool mit ihrem Arion 1 bringen, der Weltrekord liegt zurzeit bei knapp 134. Dafür haben sie ein Rad gebaut, das nicht aussieht wie eines - man sieht keine Räder, man sieht keinen Radler. Das Arion 1 wurde in eine aerodynamische Schale verpackt, die den Luftwiderstand auf ein Minimum reduziert und den Fahrer gleichzeitig davor schützt, Fluginsekten ins Gesicht zu kriegen - bei den avisierten Geschwindigkeiten sind die nicht nur unangenehm, sondern schmerzhaft. Damit er überhaupt etwas sieht in der Schale, wird das Umgebungsbild per Kamera in den Innenraum übertragen. Nach einem netten Stadtrad klingt das alles nicht, aber es geht ja auch um das Brechen eines Rekords. Ob es klappt? Wir bleiben dran.

Wiedervereinigung im KellerRadiofeature „The Future is Ours - Als Techno durch die Decke ging“

Nie wieder ein kaputtes Mac-NetzteilPython Cords lässt aufatmen