Hallo, CasparEndlich! Die erste Startup-Matratze

Unsere Schlafzimmer sind korrumpiert.

Denn das Matratzen-Business ist mafiös. Preisabsprachen, mindere Qualität, Pseudo-Discounts: Dabei wollen wir doch schlafen! Wenn es geht auch noch orthopädisch verlässlich und gerne auch gebettet auf nachhaltiger gebettet.

Dafür gibt es jetzt das passende Startup: Caspar.

1,85 Millionen US-Dollar Kapital hat das Unternehmen eingesammelt. Offenbar gibt es da Gesprächsbedarf im Schlafzimmer.

Caspar ist genau eine Matratze, ein Modell, das zu allen Menschen passen soll. Immerhin gibt es verschiedene Größen. Caspar soll sich aber nicht nur gut anfühlen, sondern auch gut aussehen. Designer von IDEO und Muji haben Caspar entworfen. Fast schon wieder blöd für die internationale Laken-Mafia. Auch gut: Wer bestellt, kann 40 Nächte testen, Probe schlafen, sich wälzen. Bislang ist Caspar nur ein Vergnügen in den USA.

Was wäre wenn?Forrest Gump trifft Wes Anderson und Superman auf Sandra Bullock in Gravity

Plaid - TetherNeuer Track der Warp-Legenden ist vor allem interaktive Website