Was wäre wenn?Forrest Gump trifft Wes Anderson und Superman auf Sandra Bullock in Gravity

Filmklassiker mit ungewöhnlichen Twists.

Sich mit den heutigen Produktionsmitteln alternative Filmszenarien auszudenken, ist nicht nur möglich sondern teils auch sehr unterhaltsam. Von Louis Paquet stammt diese Eröffnungssequenz zu Forrest Gump unter der Prämisse, dass Wes Anderson den Film gedreht hätte und nicht Robert Zemeckis. Anderson ist für seine aufgeräumte/symmetrische Bildarbeit bekannt und auch hier wird mit Mittelachsen nicht gespart. Wie gut man einen Stil doch kopieren kann. Chapeau Monsieur Paquet.

Das zweite Video widmet sich dem Konsensfilm 2013 Gravity von Alfonso Cuaron. Hier gibt es eine alternative Szene mit einem ganz speziellen Twist, die das Epos in einem ganz anderen Licht erstrahlen lässt. Wenn nämlich gar nichts mehr geht, gibt es im Zweifel noch immer Superman. Großartig.

via & via

Container-JengaDie nächste Dimension

Hallo, CasparEndlich! Die erste Startup-Matratze