Mit Kuscheltier aufs RaststättenkloDer Imagefail von Sanifair

SANIFAIR hat einen Imagefilm drehen lassen. Da begegnet uns ein kleines Mädchen namens Amelie und zeigt uns die Sanifair-Toilettenwelt, als handele es sich dabei um einen Abenteuerspielplatz. Mit dabei sind Kuscheltier „Rüssel“, Papas Kreditkarte und giftgrünes Toilettenambiente: „Oh ist das schön hier!“

Jeder kennt, sie keiner mag sie: Autobahnklos. SANIFAIR „– das erfrischend andere WC“ begegnet einem dabei unweigerlich. Und wer Glück hat und die richtige Raststätte auswählt, der erlebt den Gipfel der Modernität in Sachen Toilettengang: automatische WC-Sitz-Reinigung und berührungslose Seifenspender. Gar nicht mal so scheiße. Hat man sich wohl auch bei der Agentur Pie Five gedacht, zu deren Arbeiten der neueste Imagefilm für Sanifair gehört. Darin nimmt uns die kleine Amelie mit in die bezaubernde SANIFAIR-Toilettenwelt und überzeugt uns vom einladenden Ambiente eines hochmodernen Raststättenklos. Interieur in der Trendfarbe Pastellgrün, kontaktloses Bezahlen mit Papas Handy oder seiner Kreditkarte. Auch Kuscheltier „Rüssel“ ist am Start, fällt kurz runter, aber „nix passiert.“
Kinder sind ja ein beliebtes Mittel in der Werbung, funktionieren quasi immer. Sanifair hat mit diesem Video das Gegenteil bewiesen. Der krönende Abschluss für Amelie:

„Also bis jetzt fand ich's schon richtig gut, aber das beste kommt noch. Denn mit dem Zauberzettel hier, bekomm' ich mein Lieblingseis billiger. Mhm, also ich find Sanifair super.“

Leseliste: 2. August 2015 – andere Medien, andere ThemenWindows 10, Amerika und seine Ghettos, Big Data und im Zug zum Melt!

Mix der Woche: ScroungerIm House der Gemütlichkeit