Louis de Funès zum 100.Nein, Doch, Oh!

Louis de Funes GIF 01

Balduin, Fantomas, Brust oder Keule. Europäische Comedy wäre ohne Louis de Funès zweifelsohne eine andere. Heute wäre er 100 Jahre alt geworden.

„Was denn, der ist immer noch nicht tot?” „Nein.” „Kann man da nicht nachhelfen?” Dieses Zitat von de Funès aus dem Film „Der Querkopf“ aus dem Jahr 1978 lässt sich auf den filmischen Nachlass des großen Komikers nicht anwenden. Ist er doch unsterblich und hat wie kaum ein Zweiter die europäische Komödie im 20. Jahrhundert geprägt. Louis de Funès, der mit vollem Namen Louis Germain David de Funès de Galarza hieß, wurde am 31. Juli 1914 in Courbevoie geboren und verstarb am 27. Juni 1983 in Nantes. Anbei eine kleine Zusammenstellung seiner schönsten Gesichtsdisco-Momente und zwei noch immer fantastische Szenen.

Louis de Funes GIF 02
Louis de Funes GIF 03
Louis de Funes GIF 04
Louis de Funes GIF 06

Slow Motion Movie Supercut113 Filme, 6 Minuten, alles in Zeitlupe

Vom Kleinen ins GroßeZahlen im Monat Juli 2014