70 Jahre D-DayGroße interaktive Ausstellung zum Jahrestag

D Day 2

Über 470 spannende Dokumente und Bilder zur Landung der Alliierten in der Normandie.

Am 6. Juni 1944, also heute vor 70 Jahren, fand der sogenannte D-Day statt. Die Alliierten landeten in der Normandie. Ein für den strategischen Verlauf des Zweiten Weltkriegs wichtiger Tag. Aus diesem Anlass hat Google im Rahmen seines Cultural Institute-Projekt eine umfangreiche, interaktive Ausstellung kuratiert. Mit 470 Dokumenten und Bildern wird die Geschichte noch einmal aufgerollt. Mit dabei ist zahlreiches Material von den National Archives, der George C. Marshall Research Foundation, des Imperial War Museum und vielen mehr. Eine hochinteressante Zusammenstellung von Dokumenten, die viele von uns noch nicht gesehen haben dürften.

Zum Eingang geht es hier lang.

D Day

Berühmte Gemälde in 8-Bit-WasserfarbenAdam Listers Neuinterpretationen sind fast besser als die Originale

HipHop: Musik-Streaming kostenlos, werbefrei und ohne NutzerkontoIrritierender Name, viele Möglichkeiten