NASA Global Selfie 2014Das vielleicht größte Selfie aller Zeiten

NASA Global Selfie

3,2 Gigapixel, 100 Länder, 36.000 Portraits, eine Erde

Selfies, Selfies und noch mehr Selfies. Die NASA hat vielleicht das größte Meta-Sefie aller Zeiten produziert. Am 22. April, dem Earth Day, forderte die US-amerikanische Raumfahrtorganisation auf, Selbstportraits unter dem Tag #globalselfie zu teilen. Insgesamt 36.000 Bilder wurden seither auf Twitter, Instagram, Facebook und Co. gesammelt. Von der Antarktis bis Grönland und den ganzen Rest der Welt. Insgesamt aus mehr als 100 Ländern stammen die Fotos. Herausgekommen ist ein 3,2 Gigapixelbild, das nun auf Gigapan zu sehen ist. Unten gibt es eine Videoplaylist zu der ganzen Aktion.

Paul Kalkbrenner x Robag WruhmeEvergreen „Sky And Sand“ neu erfunden (mit Video)

Plattenkritik: Claro Intelecto - Stanza EPVierviertel-Vierzeiler ohne Vierviertel