Fotoserie: 30 Jahre Videospiel-ControllerVon Teletennis bis PS Vita

casio

Es geht doch nichts über Spiele-Nostalgie. Der Spanier Javier Laspiur widmet sich in seiner schönen Fotoreihe einem wichtigen Partialobjekt der Konsolenwelt der letzten drei Dekaden - dem Controller. Aufgenommen in POV-Shots, sind hier nicht nur diese teils als Schmuckstücke, teils als hässliche Undesign-Fabrikate daherkommenden Schnittstellen zwischen Körper und Bildschirm zu sehen (einige, wie der Gameboy, sind Controller und Bildschirm zugleich, freilich), sondern auch der Unterarm des Fotografierten. Man sieht: Er hat ein Faible für Sportjacken. Zocken ist ja auch Sport.

teletennis
atari
nintendo
mastersystem
gameboy
Supernintendo
Segagamecd
Dreamcast
Gamecube
xbox
wii
psvita

30 Years With Controllers: alle Bilder hier.

3 Ideen, wie man die heiße Stadt zur Wellness-Landschaft machtPlaza statt Autostraße, U-Bahn-Sauna und eine gigantische Rutschbahn

Wochenend-WalkmanDiesmal mit Harmonic 313, John Frusciante und Lewis