BorisUnser Mix der Woche

mdw boris banner

Ans Ende der Welt und wieder zurück in Lichtgeschwindigkeit. Auch so kann ein großartiger Mix funktionieren. Berghain-Buddy Boris weiß, wie das geht.

Es ist 2022 und endlich produziert ein DJ das erste offizielle Mixtape für Raumgleiter. Gut, so richtig populär wurden die bislang noch nicht, vielleicht liegt das ja an den fehlenden Parkplätzen. Boris ist das alles egal. Er schwebt durch die Häuserschluchten und die Parks, überholt Enten und Schwäne auf dem Kanal und meistert selbst die engste Kurve mit Leichtigkeit. Was für eine wunderbare Utopie! Dabei – Boris-Kenner kennen sich aus – klingen seine Sets oft genug eher dystopisch und dark. Hier kommt alles zusammen. Der DJ ist ja eh niemand, den man in einer klar definierten Schublade zum Tee treffen könnte. Schnell, technoid, electroid, verbreakt, opulent, minimal: Dieser Mix ist eine Sternstunden der kompromisslosen Eleganz.

KonzerterinnerungenCamouflage – Berlin, Metropol, 05. November 1989

Zivilisatorische VerrohungFilmkritik: „Donbass“ von Sergei Loznitsa