KiNK mit 707Ein Mann, eine Drummachine

Knöpfchen drücken muss nicht lahmarschig sein

Der Bulgare Strahil Velchev aka KiNK ist einer der großen Euphoristen und Meister im tagesaktuellen Dancegeschäft. Nicht nur notorischer Vielproduzierer (Rush Hour, Ovum, liebe*detail), vor allem ist er ein ausgewiesener Experte, was das Bedienen von Musikhardware anbetrifft. Seine Livesets sind legendär, ob solo oder mit seinem englischen Best Buddy Neville Watson. So viel Intuition, Timinggeschick und Groove, gibt es im Zeitalter der sturen Ableton-Live-Cluster selten zu sehen. Das beweist Strahil in diesem Video, wo nur er und eine Roland 707 sechseinhalb Minuten den Sequenzer einen Sequenzer sein lassen. Nicht unbedingt bühnentauglich, aber in seinem Purismus irgendwie besonders charmant.

photo credit: bdu via photopin cc

KiNK 3

„The Story“ von Homer GroeningDie Proto-Simpsons im Jahr 1969

Was denken sich Hunde?Eine App aus Schweden klärt auf