Mix der Woche: Alex Dallas – DPC Radio 109My House Is Your House And Your House Is Mine

Alex Dallas mdw

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier beschließt unsere Reihe für 2018 mit perfektem House-Selector-Tum aus Zürich.

Es gibt Menschen, auf die kann man sich einfach verlassen – in allen Lebenslagen. Bei DJs ist das manchmal ein bisschen schwierig, weil: Die sind ja viel unterwegs. Aber auch das hat manchmal seine Vorteile. Alex Dallas, Mitbetreiber des Labels Drumpoet Community und des Zürcher Clubs Zukunft, hat für die hauseigene Podcast-Reihe die musikalischen Eindrücke zusammengestellt, die man als DJ eben so sammelt, wenn man ständig auf Achse ist und von Decks zu Decks tourt. Eine stromlinienförmig deepe Angelegenheit, die wieder einmal beweist, dass House immer dann am modernsten und zielsichersten ist, wenn die Erinnerung der treibende Motor ist. Die Erinnerung an eine Zeit, in der diese Musik so radikal neu war, dass man sich noch keine Gedanken über die erste Grundrenovierung machen musste.

Mit Tracks von Levon Vincent, I-Cube, Château Flight, Even Tuell, Headless Ghost aka. Ripperton, Bruce, Agnes, Eris Drew, Marie Davidson, Skee Mask, Call Super und Trevor Jackson.

Mitgehört: Musik aus dem Filter-SchwarmHeute: Andrea Gercken, Markenberaterin

Pixar-Kurzfilm: „Bao“Oscar-Shortlist für besten animierten Kurzfilm