Mix der Woche: Francis Inferno OrchestraEs wird wieder schneller in Househausen

Mix der Woche FIO

Foto: Roberta Schmidt

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig.

Mittlerweile suchen wir hier seit einiger Zeit Mixe der Woche heraus und man stellt früh fest, dass die unterschiedlichen Ansätze eines Mixes sofort spürbar sind. Man hört, wenn ein Mix im Club aufgenommen wurde. Es gibt Fehler, Lautstärkenschwankungen und vor allem findet auf dem Schreibtisch oder dem Laufband die Tanzfläche nicht statt. Häufig sind heute viele Mixe/Podcasts aber auch lang ausgedachte auf Ableton zurecht geschobene Mixtapes, was keineswegs wertend gemeint ist. Es kommen nur unterschiedliche Ergebnisse bei raus. Dieser Mix der Woche zählt zur ersten Kategorie. Der Australier Francis Inferno Orchestra aka. Griffin James hat im Oktober in Cardiff/Wales aufgelegt. TEAK nennt sich der kleine Undergroundclub und die Macher haben nun einen Zweistundenmix online gestellt. Erste Erkenntnis, es ist ganz schön schnell geworden im Deep House-Land. Galten Francis und viele seine Melbourner Freunde bislang als Verfechter der geschmeidigen, discoiden Gangart, sind wir hier bei ca. 128 BPM. Das Set groovt dennoch fantastisch, ist eklektisch, es schwitzt und rotzt wie ein harter Frühwinterschnupfen.

Leseliste 23. November 2014: andere Medien, andere ThemenShazam, kreative Depression, Mashable, Regionales

HörtestKönnt ihr MP3s noch von unkomkomprimierter Musik entscheiden?