Mix der Woche: Magic Mountain HighMove D und Juju & Jordash in Rom

Magic Mountain High

Unser Mix der Woche ist eigentlich ein Liveset. Aber so lange Paul Kalkbrenner Preise als DJ einheimsen darf, dürfen wir das auch.

Das Trio Magic Mountain High besteht aus dem holländischen Duo Juju & Jordash (Gal Aner und Jordan Czamanski) und Move D (David Moufang) aus Heidelberg. Seit einigen Jahren treten sie gemeinsam auf und produzieren Platten, bis dato auf dem Label Workshop und Off Minor Recordings. MMH haben bei ihren Livesets schon immer viele Schaltkreise malträtiert. Viel Analoges, noch mehr Improvisiertes, echte LFOs und Filter. Kein Seit gleicht dem andern. Dieses Set wurde vor Kurzem in Rom aufgenommen. In 1h45 gibt es einen Trip von eleganten 303-Eskapaden, Kraut, deepem Techno und viel kongeniale Musikalität. Wer noch immer nicht weiß, wieso eine 808 nicht zu emulieren ist, höre hier gut zu. Magic Mountain High bleiben in Sachen Performance der Next-Level-Shit. Demnächst bestimmt auch auf dem Festival deines Vertrauens.

Closer Tape 001: From Here To ThereMoomins Label macht HipHop auf Kassette

Lana Del Rey - West Coast (Four Tet Remix)Kaliforniens Schlaftabletten-Chansonette bekommt amtliche UK-Verarbeitung