Mix der Woche: StruppieMelancholisch aus dem Tal der Verwirrung

pingipung

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier schlägt leise, schöne Töne an.

Denn der Berliner Struppie, Manager und auch selbst Künstler im Roster der Bookingagentur Tal der Verwirrung, verbannt dankenswerterweise den Viervierteltakt aus dem Tal. Statt dessen ist „I Can See You, From My Golden Cage“ für Pingipung der ideale Mix – dafür muss auch noch ein neues Wort her – für den Club, der gerade ein Biergarten ist. In dem die Gäste rücksichtsvoll an ihrem Platz sitzen bleiben, sich zurücklehnen, die Sonne genießen und die Wolken und den Wind. Etwas Sehnsucht und Schwermut ist dabei schon erlaubt. Stellt sich mit diesem Sammelsurium von ganz alleine ein. Es ist so wunderbar lethargisch wie ein Hund an der Kaimauer, der in der Sonne liegt, sich dann kurz erhebt, die Ohren spitzt und sich wieder hinlegt. Es gibt eben nicht viel zu tun gerade. Ist doch gut. Bleibt gesund!

Gärten der Welt – #7Streifzüge durch die musikalischen Peripherien

Ein rassistischer DammbruchPodcast-Kritik: Floodlines