Electronica aus UK: SBTRKT beim Reading+Leeds Festival 2014Erste Stücke vom neuen Album, live und in Farbe

In weniger als einem Monat erscheint mit „Wonder Where We Land“ Album Nr. 2 von SBTRKT. Einen ersten Vorgeschmack lieferte der Maskenmann kürzlich beim Reading + Leads Festival zusammen mit seinen Featuregästen Sampha und Ezra Koenig. Dank BBC gibt's die grandiose Live-Performance zum nachschauen und vorfreuen. Zwanzig Minuten, die kaum besser investiert werden können.

Beim Leeds + Reading Festival in UK lieferte der Mann mit der Maske eine - wie sollte es anders sein - amtliche 20-minütige Show ab. Neben Klassikern vom alten Album („Wildfire“, „Trials Of The Past“, „Right Thing To Do“) gab es auch die ersten Auskopplungen vom neuen Album zu sehen und zu hören. Die entsprechenden Gäste hat Aaron Jerome gleich mit auf die Bühne gebracht. Labelkollege und Langzeitkollaborateur Sampha („Temporary View“) war ebenso mit von der Partie, wie Ezra Koenig, Sänger der Band Vampire Weekend, für den Track „New Dorp. New York“.

Vom Label Young Turks erwartet uns in diesem Jahr neben „Wonder Where We Land“ auch noch das neue Album von Jessie Ware. Mit dem Debütalbum „LP1“ von FKA Twigs hat die Londoner Musikschmiede gerade erst einen Volltreffer gelandet. Der Output kann sich also sehen lassen. Selten ist das Konzept, so unterschiedliche Künstler unter einem Dach zu versammeln, so gut aufgegangen. Wir sind gespannt, was von der Insel noch kommen mag.

„Wonder Where We Land“ bei iTunes vorbestellen.

Vom Großen ins KleineZahlen im Monat August 2014

Bzzzzzz#?$!Fotograf malträtiert Models mit Elektroschocks