Video-Premiere: Italo-House aus der UtopiePalmbomen II - Carina Sayles

Der Niederländer Kai Hugo nennt sich Palmbomen, nach der holländischen Bezeichnung für das Wort Palme. Weil es in den Niederlanden gar keine Palmen gibt und sie damit Teil einer utopischen Vorstellung sind. Inzwischen ist der Produzent aber in LA tätig. Palmen sind allgegenwärtig, die Utopie Teil der Realität. Direkt aus der Utopie hat uns Kai Hugo sein neues Video für eine exklusive Premiere zukommen lassen. Die zugehörige Platte erscheint Anfang März.

Palmbomen II Cover

Palmbomen II erscheint am 03. März 2015 via Beats In Space

Zugegeben: Der Umzug nach LA dürfte vor allem seiner Tätigkeit als Produzent für Videospiele und Filme geschuldet sein, Sounds von Kai Hugo finden sich ebenso im Soundtrack zu Grand Theft Auto V, wie in Metrico, einem Spiel für die Playstation Vita. Dass seiner Liebe zu altem Equipment und Italo Disco aber immer noch neuer musikalischer Output jenseits der Dienstleistung entspringt, freut uns umso mehr. Die nächste Platte - Palmbomen II - erscheint am dritten März via Beats In Space Records. Und neben all dem Treiben bleibt auch noch Zeit für Videos in Eigenregie. Wir präsentieren euch heute das zweite Video einer mehrteiligen Serie: „Carina Sayles“, das Folgestück zu „Leo Danziger.“

Rob Clouth – Islands of GlassLaserinstallation für Leisure-System-Slammer

Zwei Penner namens Daft Punk„Eden“: Mia Hansen-Løve hat einen Spielfilm über Techno in Frankreich gedreht