Rob Clouth – Islands of GlassLaserinstallation für Leisure-System-Slammer

HAL trifft MK2 trifft Terminator trifft Bassdrum.

Der aus Barcelona stammende Produzent Rob Coulth hat im vergangenen Jahr für das Berliner Label Leisure System die EP „Clockwork Atom“ veröffentlicht. Es ist die bisher die einzige EP des Künstlers mit seinem Klarnamen, zuvor produzierte er unter den Pseudonymen Vaetxh, aber auch Dr:oid oder Ither. Nun hat das Studio Polynoid einen beeindruckenden Videoclip zu dem Bass-Hammer „Islands of Glass“ gemacht. Dazu wurde eine Laserinstallation gebaut, die dystopisch und technoapokalyptisch anmutend vor Hollywoodreferenzen strotzt (2001: A Space Odissey, Terminator etc.) und vor allem in der Bewegung ziemlich funky aussieht. Wenn nur jedes Techno-Video so gut gemacht wäre.

Video: Rone - Sing SongWeltraum, Nickelbrille, Gespenster: läuft!

Video-Premiere: Italo-House aus der UtopiePalmbomen II - Carina Sayles