Video: Stone Leaf – Eterea EP (Introducing)Vom Trommeln zum Techno

In der Welt der Perkussionisten ist Pietro Luca Congedo ein großer Name. Jetzt hat der italienische Künstler und Dozent eine EP auf dem Kölner Label Trapez herausgebracht. Wir präsentieren euch dazu ein exklusives Behind-The-Scenes-Video.

Trommeln in Theorie und Praxis: Der in Mailand geborene Musiker studierte Perkussionsinstrumente an der Musikhochschule der italienischen Schweiz in Lugano und arbeitete mit Größen wie Steve Reich und Karlheinz Stockhausen – zum Beispiel an der Neuinterpretation von dessen Song Komet – zusammen. Dabei inspirierten ihn elektronische Umgebungen immer mehr, „Electronic Midi Percussion“ nennt sich eine Vorlesungsreihe, die er an seinem Ausbildungsort mittlerweile selbst hält. 2017 rief er das Projekt „Stone Leaf“ ins Leben, mit dem er jetzt sein Label-Debüt auf Trapez aus Köln gibt. „Eterea“ heißt die EP (zwei Mal Techno, zwei Mal Ambient), die ihr euch bei uns auch schon mal anhören könnt, bevor sie Mitte August erscheint. Dazu wurde ein schönes Introducing-Video gedreht, welches wir euch ab heute zeigen, und das Congedos ganz eigenen Ansatz der Vermischung von Klassik und Techno erklärt.

Leseliste 11. August 2019 – andere Medien, andere ThemenJapan vs Südkorera, KI-Lehrer, Rassismus gegen Kinder, der bislang schönste SUV-Diss

Mix der Woche: Workshop RecordsRundlauf im Londoner Honest Jon's