Dieser Kopfhörer hat eine Videokamera und streamt live ins NetzWarum? Weil das geht, stupid!

Soundsight will das Kopfhörer-Business aufmischen. Nicht schon wieder, mag man da denken, Der Markt ist gesättigt, überreizt, verdorben und generell zu laut Wie wäre es denn aber mit einer integrierten Action Cam?

Ausnahmsweise geht es hier nicht um die Überwachung, zumindest nicht vorrangig. Denn Der Kopfhörer ist vor allem ein Kopfhörer. Funktioniert drahtlos via Bluetooth, bietet aktive Geräuschunterdrückung und soll gut klingen. Der Wahnsinn kommt erst im Nachschlag. Denn in der einen Ohrmuschel ist eine Videokamera integriert, die in voller HD-Qualität aufnehmen kann. Wozu das gut ist? Wofür man das braucht? Einsatz-Szenraien werden sich schon finden, das Video bietet erste Ansatzpunkte. Der wahnsinnige Fahrradfahrer in der Halfpipe, der braucht doch eh Musik, schon wegen der Motivation. Und mit dem Kopfhörer spart er sich die Helmkamera. Oder wie wäre es mit DJs? Die könnten so ihre Gigs gleich dokumentieren, wobei: DJs nesteln ja so gerne an ihren Headphones, das wäre dann vielleicht zu experimentell auf der Bewegtbild-Ebene.

Im zweiten Nachschlag dann noch ein Feature: Die Filme werden so auf das Smartphone überspielt (ja, der Kopfhörer hat seine eigene App. Was glaubt ihr denn!?) und gerne direkt ins Netz gestreamt. Action Cams verfügen heutzutage gerne über diese Möglichkeit, wie sinnvoll das ist, sei dahingestellt. Ausprobieren wollen wir das natürlich dennoch. Am besten sofort.

Wann man den Kopfhörer wird kaufen können, ist nicht so ganz klar. Mutigen early adoptern steht aber schon der Vorbestellknopf zur Verfügung: 350 Dollar. Glaubt man dem Hersteller, ein Schnäppchen. Denn im Laden soll es für 500 Dollar über die Theke gehen.

Jeans mit FruchtaromaEnger Schnitt und Zitronengeruch

Haben und SeinÜber das Shoppen im Netz