Lumen: Reflektierendes Fahrrad verspricht mehr SicherheitUnd die Nacht, sie leuchtet

Lumen

Katzenaugen werden arbeitslos.

Die Mission Bicycle Company aus San Francisco versucht mit Hilfe einer Kickstarter-Kampagne, dieses Fahrrad an den Markt zu bringen: „Lumen“ soll in der Nacht Gefährt und Fahrer besser sichtbar machen und tagsüber immer noch gut aussehen. Rahmen und Gabel des Fahrrads sind speziell beschichtet und reflektiert das Licht: So haben Autofahrer die Drahtesel hoffentlich ein für alle Mal im Blick.

Verzichten muss man auf seine Katzenaugen ja auch nicht wirklich, sollten die einem ans Herz gewachsen sein.

15.000 US-Dollar will der Fahrradladen einsammeln: Das scheint nach aktuellem Stand glatt zu gehen. Das Rad selbst kostet dann 1.245 bzw. 1.595 Dollar. Schrauberinnen und Schrauber können jedoch für 500 Dollar auch nur den Rahmen und die Gabel erwerben.

Lumen 1
Lumen 2

Mehr Infos direkt bei Kickstarter

Hollywood-Pflichtliste für ADHSler„1001 Movies You Must See Before You Die“ im Supercut

Entschuldigung, wo finde ich hier die Mittelachse?Wes Anderson//Centered