Smartes Drucken im Büro mit CanonWerbung: Multifunktionswunder für modernes und kreatives Arbeiten

Canon Advertorial Start

„Copy-, Copy-, Copy-, Copy-, Copyshop“ – Der Canon Maxify MB 2750 verhilft zum klügeren Office.

Als Teile unserer Redaktion noch monatlich Printmagazine veröffentlicht haben (lang ist’s her), gehörte ein gut funktionierender Farbdrucker zum Produktionsalltag. Seitenlayouts überprüfen, Seitenplan bespielen, Cover betexten und gestalten. Seit wir Das Filter machen, fällt das weg. Das sind eben die Vorteile von Online. Weniger Papier, weniger Müll und auch geringere Kosten (weil ein Drucker im Hochbetrieb auch immer viel Geld kostet) – geht nun alles auch in der Cloud. Keinen Drucker mehr zu besitzen, war für viele sogar ein Statement. „Geht ja alles mit dem Smartphone. Drucker sind doch altmodisch.“ Aber für den alltäglichen Bürobetrieb kann ein Multifunktionsgerät eine große Hilfe sein.

Der Canon Maxify MB 2750 ist so ein multifunktionaler Tintenstrahldrucker, der zudem als Kopierer, Scanner und Fax fungiert und für die Arbeit in kleineren Teams und Coworking-Spaces prädestiniert ist.

Der MB 2570 ist robust und schwer gebaut und fasst in zwei Papierkassetten bis zu 500 Blatt DIN A4. Das regelmäßige Nachladen von Papier fällt hier also weg, und auch sonst ist der Canon-Drucker modern und mit vielen praktischen zeitgemäßen Features ausgestattet. Ob für gestalterische Prozesse in unserem Art Department oder auch für buchhalterische Angelegenheiten, eine schnelle Fotokopie oder auch mal ein ausgedrucktes Briefing – Use Cases gibt es seitdem der Maxify MB 2570 in unserem Büro steht mehr als genug. Wie ist man die Jahre bloß ohne ausgekommen? Und irgendwie auch ein gutes Gefühl für den Fall doch noch ein Fax verschicken zu können, ohne jedoch zu wissen, was für einer das je sein sollte. Ein handschriftliches Interview mit Laurent Garnier vielleicht. Alte Plattenspieler sollte man ja auch nicht wegwerfen.

Canon Advertorial 1
Canon Advertorial 2

Das Canon-Multifunktionsgerät ist netzwerkfähig, kann also über LAN oder WLAN verbunden werden. So haben alle Redaktionsrechner Zugriff auf den Drucker. Aber auch Scans von Dokumenten können direkt digital in die Cloud abgelegt werden. Unterstützt werden unter anderem Google Drive, Evernote, OneNote, OneDrive und Dropbox. Über den Zugriffspunktmodus kann man Mobilgeräte wie Tablet oder Smartphone auch direkt kabellos mit dem Drucker verbinden. Dafür wäre dann nichtmal ein WLAN vor Ort notwendig.

Da der Maxify MB 2570 auch Apple AirPrint, Google Cloud Print und Microsoft Mobile Print unterstützt, ist es sehr einfach, Smartphone-Fotos oder auch Flugtickets vom Mobilgerät aus auszudrucken. Auch das Scannen per Smartphone hat auf Anhieb funktioniert. So stellt man sich eine smarte Office-Umgebung vor. Günstig, einfach und qualitativ hochwertig. Die Druckqualität ist beeindruckend gut und die Druckkosten von 1,5 Cent pro Schwarz-Weiß-Druck ebenfalls niedrig. Ein Farbdruck kostet etwa 6 Cent.

Das Nutzerinterface ist intuitiv gestaltet. Ein 7,5 cm großer LCD-Touchscreen hilft auch der Millenial-Generation zur schnellen Handhabe. Fans von anderen Canon-Produkten wie den überragenden DSLR-Kameras fühlen sich hier ohnehin wohl. Es sind vor allem die qualitativen Aspekte, die überzeugen und das zu einem fairen Preis von 146 Euro. Wir haben gleich mal ein erstes analoges Filter Tape produziert. Schön, wenn Daten und Content in der Cloud plötzlich wieder haptisch werden. Auch das lässt sich mit Hilfe solch eines Geräts wunderbar realisieren.

Mehr zum Thema smartes Drucken mit Canon-Produkten hier.

Canon Advertorial 3
Canon Advertorial Filter Tape
Canon Advertorial 5

„Unsere Welt braucht eine Atempause“Goldmund – Der Mann am Klavier im Interview

Wochenend-WalkmanDiesmal mit The National Jazz Trio Of Scotland, Rival Consoles und μ-ZIQ