Da hält kein Drei Wetter Taft: Trompetenattacke auf Donald TrumpAbsurditäten und Kuriositäten im US-Vorwahlkampf

TrumpDonald Gif

Auf TrumpDonald.org kannst du die Richtung von Donald Trumps Fönfrisur bestimmen. Dazu musst du ihn nur mit der Trompete von der Seite antröten. Also einfach klicken. Das ist so simpel, so bescheuert, dass es nicht einer gewissen Genialität in Sachen Trump-Satire entbehrt.

Der Vorwahlkampf für die Präsidentschaftskandidaten in den USA ist in vielerlei Hinsicht spannend: Da ist zum Beispiel Bernie Sanders, der sich selbst als „demokratischen Sozialisten“ bezeichnet, genau diesem Schema entsprechend Wahlkampf macht – und damit nicht einmal unerfolgreich ist. Zwar wird er letztlich wohl nicht gegen Hillary Clinton bestehen, aber er hat mit seinen Umverteilungsansätzen und Ideen die Wall Street in die (finanzielle) Verantwortung zu nehmen, bereits jetzt Akzente gesetzt. Sanders ist 74 Jahre alt und hat mit seiner Vorstellung vom demokratischen Sozialismus interessanterweise bei den jungen Wählern gepunktet. Und das in den USA, dem Mutterland des Kapitalismus und der freien Marktwirtschaft. Bei den Republikanern geht es ebenfalls rund, nur etwas bekloppter. So war Ben Carson einst als Chirurg und für seine Trennungsoperationen siamesischer Zwillinge bekannt, heute ist er für viele: der schwarze Republikaner, so konservativ, dass es schmerzt. Er verglich Homosexualität mit Pädophilie, bestreitet die Klimaerwärmung und behauptete die ägyptischen Pyramiden seien keine Pharaonengräber, sondern die biblischen Kornspeicher, die Josef angelegt habe.

Kein. Scheiß.

Das waren nur zwei Beispiele, man könnte gleich mit Ted Cruz und der Tea Party oder Neokon Marco Rubio weitermachen. Aber sind wir mal ehrlich:

Master of Desaster des Präsidenschaftswahlkampfes ist und bleibt Donald Trump, populistisch, beleidigend und arrogant.

Welches Spiel der eigentlich spielt, weiß keiner so genau. Late-Night-Talker Seth Meyers hat das Phänomen – oder sollte man besser sagen Erlebnis? – Trump eigentlich sehr schön auf den Punkt gebracht: „Donald Trump gab im TV die echte Telefonnummer seines republikanischen Kontrahenten Senator Lindsey Graham heraus. Das ist das Verrückteste, das Trump getan hat, seit er etwas kurz davor getan hat.“

Trump polarisiert 24/7, nur in einer Hinsicht ist sich Amerika einig:
Die Frisur ist untragbar. Das gilt besonders für einen angehenden US-Präsidenten, aber eigentlich auch für Menschen generell, weshalb Trump bereits des Öfteren mit Alf verglichen wurde.
Während die Kandidaten hitzig debattieren, hat sich irgendwer hingesetzt und Trumps Frisur zu Ehren die Seite trumpdonald.org programmiert. Und die ist so witzig wie sinnlos: Mit einer virtuellen Trompete/Trumpet kann man Trump von allen Seiten (die Augen bewegen sich mit) antröten, die Haare bewegen sich in die entsprechende Richtung, das Gesicht kneift leicht zusammen, manchmal gibt’s sogar ne Ladung Konfetti. Klingt langweilig, ist aber kurzweilig und sehr lustig. Trööööööööööt.

trumpdonald.org

Rumdümpeln bei 90 BPM ist nicht mehr erlaubtBeacon über ihr zweites Album „Escapements“

Wochenend-WalkmanDiesmal mit Monolake, Rihanna und Jean Michel Jarre