Do You Remember House?100 Fragen im nerdigsten Quiz der Musikwelt

Theo Parrish

photo credit: Passetti via photopin cc

Butter bei die Bassdrumfische.

Während die Frage aller Fragen in Bezug auf House Music weiterhin darauf wartet, beantwortet zu werden, verspricht ein Quiz anspruchsvollen Zeitvertreib. „Do You Remember House?“ ist ein Fragespiel, in dem 100 Details zum Thema abgefragt werden. Spicken in der Sammlung gilt nicht.

Von wem war der Hit „House Nation“ nochmal? Wie hieß die Sängerin von Frankie Knuckles auf diesem legendären Dingsbumms-Track? Hinter welcher Typenbezeichnung versteckt sich kein Technics-Plattenspieler und in welcher weltweiten Nummer 1 wurde ein Sample von Carol Williams verwendet? Keine leichte Kost, hier ist echtes Fachwissen gefragt. Wer scheitert, sei jedoch schon jetzt in den Arm genommen. Der Redaktion ging es nicht anders. Wir finden House aber weiterhin toll und wenn man schon die Fragen nicht beantworten kann, so sind sie doch wenigstens Ausgangspunkt für eine musikalische Entdekcungsreise.

Do You Remember House?

Nie wieder ein kaputtes Mac-NetzteilPython Cords lässt aufatmen

Samsung plant große GesundheitsinitiativeGalaxy bald auf Krankenschein?