Mix der Woche: MarcellisHolländische House-Wochen bei Das Filter

Marcellis ist einer der obskursten Protagonisten der House-Szene. Weil man so wenig von ihm hört. In allen Belangen. Pünktlich zum einjährigen Album-Jubiläum gibt es jetzt immerhin einen neuen Podcast. Man nimmt ja, was man kriegen kann.

So ist es auch ganz einfach ein Zufall, dass der neue Mix der Woche schon wieder aus Holland kommt. Denn von dort kommt Marcellis, genauer aus Eindhoven. „I Am Woman“ hieß sein Album, das auf dem Berliner Label Millions Of Moments erschien, einer der Spielwiesen von Rising Sun aka Steffen Laschinski. Ein Monument der Einzigartigkeit, des unverkrampften Andersseins. So geht auch sein aktueller Mix für das kleine, aber umso feinere Label Wake Up! aus Lüneburg. Was da läuft? Vollkommene Ahnungslosigkeit. Und vielleicht ist das das Wichtige an diesem Mix. Tracks aus einem Paralleluniversum haben immer noch die Schwingkraft, die es hier bei uns braucht.

Marcellis bunt

Review: iPhone 6 & iPhone 6 PlusDer Tod des einarmigen Banditen

Downtempo mit Seele, live und handgemachtAuftritt von Tycho bei KEXP