Mix der Woche: MartynDubstep 2020

MdW Martyn

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Hier zeigt Martyn, wieso man mal wieder öfter Dubstep hören sollte.

Der niederländische Producer und DJ Martijn Deykers sollte treuen Leserinnen und Lesern schon mal untergekommen sein. Als Martyn war er einer der Heroen des Post-Dubstep, betreibt das Label 3024, versteht sich musikalisch bestens mit Steffi und ist eines der Exzellenzbeispiele, wenn es um unaufgeregte Konstanz geht. Eine Disziplin, die nur wenige im Clubsektor beherrschen. Für das Münchener Label Ilian Tape, das 2007 von den Gebrüdern Zenker gegründet wurde, stellte Martyn nun dieses Tape zusammen. Ein auf den Club fokussierter Mix, der plötzlich wieder sehr viel Lust auf Dubstep und ähnliche Spielarten macht. Wobei das hier kein Retro-Geballer ist, sondern eine zwischen Breakbeats, Dub, Techno und House spannend oszillierende Zusammenstellung. Kann man da schon von einem Revival sprechen?

Messen und herrschenUnderstanding Digital Capitalism IV | Teil 7

Podcast-Kritik: Fake HeiressWie die Hochstaplerin Anna Sorokin die New Yorker High Society betrog