Mix der Woche: MidlandNicht nur auf die Zwölf

Midland

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige von ihnen sind großartig.

Auf welche Londoner Tube Harry Agius hier wohl wartet? Wo er wohl hin will? Zu welchem Gig und mit welchen Platten? Der Mix der Woche gibt Auskunft.

Ich mag Midland. Vor allem, weil er vor ziemlich genau fünf Jahren eine Platte veröffentlichte – „Play The Game“ auf Phonica –, die mich damals über Monate wegriss und auch Menschen in ihren Bann zog, die sich sonst gar nicht für das schnelle 12"-Geschäft interessieren. Es war einer dieser Tracks, die wie von selbst ihre Arme ausbreiten und in beeindruckender Manier die Essenz des Dancefloors auf den Punkt bringen. Solche Stücke gibt es einfach viel zu selten. Und auch fünf Jahre und gefühlte 46 Maxis später hält Agius diese Flagge hoch.

So auch in diesem Mix. Der vielmehr auf Sound als auf Abfahrt fokussiert, obwohl die omnipräsente Bassdrum nachdrücklich den Ton angibt. Danke dafür. Und unbedingt runterladen!

„Pop steht uns“Im Interview: Funkstörung sind wieder da

Best of „Auf dem Weg“Die meist gelesenen Fotokolumnen im Überblick