Mix der Woche: Monkey MaffiaTrippige Tanzfreude

monkey maffia

Mixe gibt es wie Sand am Meer. In diesem hier nimmt uns Monkey Maffia, Jena's finest, mit auf einen tiefen Trip.

Mein altes Freude-am-Tanzen-Shirt habe ich kürzlich mal wieder angezogen. Genauer: Ich habe es versucht, es saß reichlich eng. Größe-S-Zeiten sind erstens vorbei und zweitens war es zwei Tage nach Weihnachten (zu Gast bei den Eltern, Kramen im alten Kleiderschrank) und gibt es einen blöderen Zeitpunkt, ein Shirt anzuprobieren als zwei Tage nach Weihnachten? Kurz: Da bin ich rausgewachsen. Nicht aber aus der Musik. Jena, Freude am Tanzen, die Wighnomy Brothers – das begleitet mich nun schon anderthalb Dekaden. Unvergesslich das große Nachmittags-Set von Robag Wruhme und Sören Bodner auf dem Nachdigital (Jahr vergessen), die durchtanzte Nacht im Hotel Shanghai in Essen, die Freude über jedes neue FAT-Release. Bisschen ruhiger ist es auf dem Label jüngst geworden, jetzt aber gibt es eine neue EP vom Hausherrn höchstselbst, „Secular Earth Disk“, und dazu auch gleich einen Podcast, wie man heute selbst DJ-Mixes nennt. Trippig, tief, technoid, aber nicht aus dem Hous'chen (sorry für den Wortwitz). Und mit einigen Mixfehlern. Monkey ist auch nur ein Mensch. Viel Freude.

Leseliste 14. Januar 2018 – andere Medien, andere ThemenSchädliche Selbstoptimierung, Fußball-GmbH, stinkendes Geld und Frauenstimmen

Jeff Mills macht wieder Radio„The Outer Limits“ startet morgen auf NTS