Mix der Woche – Ozel ABEinmal alles ohne Zucker, bitte

MdW Ozel AB 21112017

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier stammt vom Londoner Producer und DJ Ozel AB.

Der in London lebende Luke Palmer trat unter dem Pseudonym Ozel AB erstmalig vor drei Jahren auf dem damals stark gehypten Label Lobster Theremin auf den Schirm der untergrundigen House-Szene. Kürzlich veröffentlichte Ozel AB auf der Institution Workshop von Lowtec und Even Tuell. Für die britischen Kollegen von Inverted Audio hat er nun einen seiner seltenen Mixe veröffentlicht, der es in sich hat. Palmer ackert sich an Techno, Hose, Acid, Disco und Lo-Fi ab, als hätte er es eilig. Aber in der Tat hat er auch was zu erzählen und da ist eine Stunde häufig (man kennt es ja) gar nicht so viel, wie man sonst meint. Knackige Transitions, weniger einlullen als auch mehr gerne wach klatschen – so lässt sich der Vibe umschreiben, der Diversität recht weit oben auf der Fahne platziert hat. Eine valide und äußerst kredibel anlassende Angelegenheit.

Künstliche Intelligenz – Die Geburt einer kontroversen DisziplinUnderstanding Digital Capitalism III | Teil 1

„Wir sind da gänzlich schmerzbefreit“Tuff City Kids über ihren Remix von „Theme From S’Express“