Nils Frahm - ReNeuer Clip des Berliner Ausnahmemusikers

Das Album „Screws“ der Musikers, Produzenten und Komponisten Nils Frahm erschien 2012 und ist heute noch immer ein traumhaftes Stück zeitgemäßer Klaviermusik ...

Das Album erschien unter anderem als freier Download. Wer das Album noch nicht kennt, dem sei es unbedingt ans Herz legen. Die Tracks gibt es dort ebenfalls in 24 Bit. Eine Reaktion von Nils Frahm auf die Downloadkultur und schlechte Audioqualitäten. „Lieber biete ich das Album selber in einer bestmöglichen Qualität an, bevor schlechte 128 MP3s im Netz herunter geladen werden“, erklärte er mal in einem Interview. Eine Strategie, die aufging. Screws wurde nicht nur sehr oft heruntergeladen sondern hat sich auch als Schallplatte besonders gut verkauft. Nun ist ein neues Video zu dem Song „Re“ veröffentlicht worden. Eine Animationsarbeit des Regisseurs Balázs Simon, die wirklich gut gelungen ist. Nils Frahm befindet sich momentan auf großer Welttournee, auch mit diversen Stops hierzulande. Für alle die es nicht schaffen sollten, auf Arte gibt es eine Konzertaufnahme vom diesjährigen Festival Villete Sonique zu sehen.

Leseliste: 8. Juni 2014 - andere Medien, andere ThemenTodsünden, Spionage, Leerstand, Fußball

AirType: Das Ende der klassischen TastaturTisch, Hose, Sofakissen? Niemand wird das Keyboard missen