Video des Tages: J-E-T-S feat. Mykki Blanco – PlayJimmy Edgar und Machinedrum setzen Rapper in Fotomaten

Grell, laut und on point.

Jimmy Edgar und Trevis Stewart (aka Machinedrum und Sepalcure) stehen für eine Art der elektronischen Musik, die man früher nicht recht zu fassen bekam. Ein wahrlich glitschige Glitch-Alternative, made in the USA, die den europäischen Elektronika-Sound breitbeinig umrannte und neu aufstellte. Seit 2012 machen beiden auch immer wieder mal gemeinsam Musik – als Jets, bzw. J-E-T-S, wie sie das Projekt nun zu schreiben scheinen. Passt irgendwie, brüllt sich besser und bietet Mykki Blanco mehr Raum, im großen Poltern des HipHop schwimmen zu gehen. Vier Jahre hat man nichts mehr von den Jets gehört – der Schulterschluss mit dem Queerness-Gott ist da nur folgerichtig.

jets-gif

In gleich mehreren Rollen rappt sich Blanco von einem visuellen Klischee zum nächsten und unterstreicht so die eigene chamäleonhafte Reise nach Jerusalem um die Stühle der Nicht-Greifbarkeit. Und fühlt sich dabei sichtlich wohl. IM Mantra der Mall sind dann eben doch alle gleich. Regie führte Robert Fox.

Ob der Track das erste Lebenszeichen einer neuen EP oder gar eines Albums ist, weiß man aktuell noch nicht.

Leseliste 20. Januar 2019 – andere Medien, andere ThemenTrockene Rockstars, Letzte Worte, KiK und ND

Mix der Woche: DJ PersuasionSeraphics (92-93)