Mix der Woche: DJ PersuasionSeraphics (92-93)

Mix der Woche DJ Persuasion

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier ist eine unterhaltsame wie lehrreiche Geschichtsstunde, und man wundert sich: Wie konnte es überhaupt zum Brexit kommen?

Eigentlich müssten unser Oldschool-Rave-Experte Jan-Peter Wulf und DJ Persuasion gute Freunde werden. Denn DJ Persuasion aus England dürfte für alle, die auf der Suche nach alten Hardcore-Sounds der frühen 90er sind, eine kleine Offenbarung sein. Persuasion mixt sich derart souverän durch die einzelnen Jahre dieser kaum niedergeschriebenen Musikgeschichte, dass man sich fragt: Wie geht das oder wer ist das eigentlich? Ein Alter Ego von Liam Howlett oder Aphex Twin? Wir empfehlen seinen Soundcloud-Stream in voller Länge für all jene, die ihn noch nicht kennen. Es gibt viel zu entdecken. Dieser Mix hier wurde Anfang 2018 bereits auf Tape beim Labei Blackest Ever Black veröffentlicht und arbeitet sich durch die Jahre 1992 und 1993. Da Tapes aber sehr limitiert sind – in diesem Fall auf weniger als 100 Stück – ist es gut, so etwas auch online zu stellen. Eine Ära, in der Rave, Jungle und Drum and Bass noch nicht so eindeutig voneinander zu trennen waren. Aber da der Mix selbst auch ohne Tracklist und sonstige historisierende Linernotes auskommt, verlieren wir keine weiteren Worte dazu. Anmachen, abfeiern, fertig.

Video des Tages: J-E-T-S feat. Mykki Blanco – PlayJimmy Edgar und Machinedrum setzen Rapper in Fotomaten

Humanity firstBuchrezension: The War On Normal People von Andrew Yang