Video: Dieter Meier - BuffoonCrooning im digitalen Zeitalter

Der Yello-Altmeister schubbert in der Parkgarage. Mit Selfie!

Dieter Meier ist ein Gentleman par excellence. Mit einem Gefühl für die schönen Dinge des Lebens. Da können einige dieser schönen Dinge schon mal länger dauern. Die Sache mit dem verflixten ersten Solo-Album zum Beispiel. „Out Of Chaos“ ist seit letztem Wochenende nun erhältlich und zur Feier des Tages, äh, der Tage, spendiert uns der Yello-Sänger ein neues Video zum Track „Buffoon“. Und was für eins.

Meier, mittlerweile 69 Jahre alt, hängt in Hong Kong rum. Schwatzt mit seinem Schneider, winkt Passanten durch, drapiert LED-Ketten um seine weiße Lockenpracht, tanzt, croont, telefoniert. Was man eben so macht in der molochigen Ex-Kolonie. Sehenswert. Zumal Song, wie auch das Album, uns mehr als fulminant reinlaufen.

Dieter Meier, Out Of Chaos, ist bei Staatsakt erschienen.

Meister Meier ist zudem auf Tour:
06.05.2014 Leipzig, UT Connewitz
07.05.2014 Berlin, Berghain
18.05.2014 US-New York, Le Poisson Rouge
23.05.2014 Hamburg, Mojo Club
28.05.2014 München, Freizhalle
29.05.2014 AT-Wien, WUK
05.06.2014 Frankfurt, Batschkapp
06.06.2014 Köln, Gloria

EditorialHeute ist ein schöner Tag

Die Blockbuster des ersten Quartals 2014: Teil 1Captain America - The Winter Soldier, Snowpiercer, Non-Stop